Reiterhof und Pferdezucht Siegsdorf im Chiemgau Haflinger erleben und reiten lernen Familienurlaub und Erlebnisse auf dem Reiterhof

Reiterhofferien für Klein und Groß

Die Pferde vom Hochgallinger Hof

Unsere Haflinger, liebevoll werden sie unsere "Blondinen" genannt, sind unser ganzer Stolz am Hochgallinger Hof. Sie warten schon ungeduldig auf ihre Reiter.

Reitunterricht alleine oder in der Gruppe

Reiten am Hochgallinger Hof

Wir vom Hochgallinger Hof bieten unseren pferdebegeisterten Gästen das Reiten mit unseren Haflingern und Pony "Lucca" an. Auf unserem Reitplatz am Hof kannst du das Glück auf den Rücken unserer Pferde entdecken. Bei den Kleinsten oder Anfängern führen wir die Pferde oder an der Longe. Natürlich auch für erfahrene Reiter wird einiges geboten: Reitunterricht der Spaß macht! Gerne können Gäste ihr eigenes Pferd mitbringen und Urlaub mit ihrem „besten Partner“ bei uns verbringen. Ausritte können wir leider nicht anbieten.

Im Reitstall wartet immer viel Arbeit, und wir freuen uns über helfende Hände. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, den Umgang mit einem Pferd zu lernen, als beim Striegeln, Streicheln und Putzen. Der Umgang mit Pferden macht zwar viel Freude, aber es ist auch Vorsicht geboten. Damit sich keiner verletzt oder aus Unkenntnis ein Missgeschick passiert, liegt es uns besonders am Herzen, dass Kinder und auch Erwachsene sich gegenüber den Tieren richtig verhalten. Dann macht es richtig Spaß, auf dem Rücken eines Pferdes gemütlich oder flott durch die Welt zu reiten.

Hochgallinger Hof

Sommerurlaub im Chiemgau

Ob Wandern, Radfahren, Baden oder Wassersport - rund um den Hochgallinger Hof warten vielerlei Aktivitäten auf dich.

Hochgallinger Hof

Pferdezucht und Reiterhof

Unsere "blonden" Haflinger sind unser ganzer Stolz und unsere Leidenschaft. Pferdefreunde sind bei uns genau richtig.

Hochgallinger Hof

4-Sterne-Ferienwohnungen

Genieße die schönste Zeit des Jahres in einer unserer drei gemütlichen 4-Sterne Ferienwohnungen.



Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!